Inhaltsangabe zu „Fahrgastfreundliche wirtschaftliche und schadstoffarme Linienbusse für einen attraktiven und umweltfreundlichen ÖPNV“ von

Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). Linienbusse. fahrgastfreundlich – wirtschaftlich – schadstoffarm. Attraktive Busverkehrssysteme mit fahrgast- und umweltfreundlichen Bussen erbringen über 80% der Beförderungsleistung im Nahverkehr und stellen damit ein wesentliches Element des sehr leistungsfähigen öffentlichen Personennahverkehrs in Deutschland dar. Mehr als 6 Milliarden Menschen nutzen in Deutschland alljährlich den Bus. Gerade auf dem Land und in Kleinstädten leistet der Linienbus einen bedeutenden Beitrag zur Mobilitätssicherung der Bürger. Der Linienbus ist im Laufe seiner Entwicklung zu einem technisch hochstehenden an seine differenzierten Transportaufgaben optimal angepassten, betriebssicheren und zuverlässigen industriellen Produkt herangereift. Er erfüllt seine Aufgaben kostengünstig, sicher und flexibel. Im Sinne des Systemgedankens wird mit der Einbeziehung von Fahrgastbedienung einschließlich der Informationsaufbereitung, Haltestellengestaltung und Betriebsweise das Verkehrsangebot Bus auf ein hohes Niveau gehoben. 32 hochrangige und fachkundige Autoren haben sich mit den verschiedenen Aspekten des Verkehrsmittels Linienbus beschäftigt. Sie haben damit eine Veröffentlichung geschaffen, die den aktuellen Stand der Omnibustechnik widerspiegelt und Weiterentwicklungs-Perspektiven aufzeigt. Namhafte Experten äussern sich in dieser Publikation in grundsätzlichen Beiträgen zu allen Facetten des Verkehrsmittels Linienbus. Die Autoren aus Verkehrsunternehmen, Industrie und Verbandswesen beschreiben u. a. richtungsweisende Techniken und innovative Designlösungen deutscher Bustechnik und verdeutlichen Perspektiven und Voraussetzungen zur weiteren Verbesserung der Attraktivität des Nahverkehrs.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day