Faith - The Van Helsing Chronicles

Inhaltsangabe zu „Faith - The Van Helsing Chronicles“ von

Ich verließ die Wohnung, begab mich auf die Straße und freute mich schon auf das Treffen mit Raven. Doch dazu sollte es nicht kommen! Plötzlich - ohne Vorwarnung - war ich weg! Mir wurde schwarz vor Augen. Ich sah, wie der Asphalt auf mich zuraste und dann? Dann hörte ich auf zu existieren...!

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

• Rezension zu "Faith - The Van Helsing Chronicles"

Faith - The Van Helsing Chronicles

sabisteb

25. August 2010 um 13:57

Diese Episode ist eine düstere Mischung aus Beschreibungen von Gewalt und Sex. Einer von Shanias Zaubern geht ganz böse nach hinten und Faith wird abgrundtief böse. Sie hat nichts besseres zu tun als erst mal ein paar Monster zu verfolgen und dann mit Mr. X zu schlafen und das auch noch zu filmen. Dieses Band schickt sie Raven. Rufina und Valeria hinterfragen ihren Auftraggeber Mr. X und wollen mehr über ihn erfahren. Sie insistieren so lange bis Hunter dessen Namen preisgibt, was letztendlich aber nicht viel zur Lösung des Rätsels beträgt. Parallel dazu gibt es noch eine kleine Geschichte um Runfina und Valeria. Die beiden werden von einem Mafiosi abgeschleppt, der jedoch im Bett stirbt. Die beiden vergnügen sich neben der Leiche und erwecken ihn durch freie Magie zum Untoten. Letztendlich verbünden sich alle um a) den Untöten zu töten und b) Faith wieder umzupolen, aber diesmal stirbt wirklich eine Person der Hauptdarsteller. Ich fand es ziemlich unglaubwürdig wie Raven reagiert hat, er zeigt Faith doch tatsächlich das Video, das sie ihm geschickt hat, wie doof kann man nur sein ?( Sie hat schon genug Schuldgefühl und der dumme Engel pakt noch eins drauf, wahrscheinlich weil er spürt, dass einiges, was sie als böse Faith sagte wahr ist und er ihr ganz heimlich doch eins auswischen will, um sie klein zu halten und sich selber besser zu fühlen. Ich fand einige Darstellungen arg überspitzt und unglaubwürdig.