Faith - The Van Helsing Chronicles

Inhaltsangabe zu „Faith - The Van Helsing Chronicles“ von

Der Mann stürzte zu Boden. Blut spritzte. Wuchtig knallte sein Kopf auf den Kiesboden und hinterließ rote Spritzer auf den weißen Steinen. Wie von unsichtbarer Hand wurde er dann in die Luft geschleudert, verharrte für einen Moment mit angstverzerrtem Gesicht schwebend über den Boden. Verzweifelt streckt er seine Arme seinen Freunden entgegen... zu spät! Mit brachialer Gewalt wurde der junge Mann weggezogen.

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Was soll ich sagen? Einfach großartig, geniale Fortsetzung, erschütterndes Ende! Will sofort Band 3!!! >.<

Kaito

Die Stimmen des Abgrunds

Gelungener Abschluss! Spannend und stimmig!

Mira20

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Nevernight - Die Prüfung

Tolle Mischung aus düsterer Spannung und Humor in einer fantasievoll ausgestalteten Welt

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Weltenwanderer - Die Verzauberung der Schatten

Der Mittelband der Trilogie bringt die eigentliche Story zwar nur eingeschränkt voran, sorgt aber für unterhaltsame Lesestunden.

Evoli

• Rezension zu "Faith - The Van Helsing Chronicles"

Faith - The Van Helsing Chronicles

sabisteb

25. August 2010 um 13:59

Irgendwie war diese CD ungeschickt aufgebaut, was die Handlungsspünge angeht. Erst spricht Christopher Lane am Telefon mit jemanden, dass es ein Monster gibt, dann eine Monsterszene, aber die gehört eigentlich zu einer Geschichte, die Hunter erzählt... Hat ne Weile gedauert, bis das rauskommt und war ziemlich verwirrend. Diesmal gesteht Hunter Faith, dass er ihr Vater ist und wir erfahren, wer ihn damals verraten hat: Christopher Lane. Wir erfahren auch wie Adam van Hellsing zu Hunter wurde und gerade als man denkt, OK jetzt ist alles klar, gibt es doch noch eine überraschende Wendung. Einersteits rein recht guter Teil, was die Enthüllungen angeht, andererseite ist die Szenenaufbau teils verwirrend und ungeschickt, vor allem auch weil wieder zwei Handlungsstränge parallel laufen, die Monsterjagd (mit einem Exkurz in die Vergangeheit) und die Enthüllungen von Hunter gegenüber Faith. Das hätte besser umgesetzt werden können, bez, es wäre an der Zeit nur einen handlungsstrang zu haben und die meist ohnehin nicht so prikelnden Monsterjagden endlich einfach wegzulassen und sich auf die Haupthandlung zu konzentrieren. Ich habe Direktor Arrovic vorher schon misstraut und tue es noch immer, er regiert mir nicht überrascht genug und wusste teils einfach zu viel.