Fantastische Salate

Inhaltsangabe zu „Fantastische Salate“ von

Dass Salate vollwertige Hauptgerichte sein können, zeigt dieses Buch in 100 originellen und abwechslungsreichen Rezepten. Von leichten, frischen Sommersalaten mit knackigem Gemüse bis zu reichhaltigen Kombinationen mit Nudeln, Reis, Bohnen, Kartoffeln oder Quinoa: Mit den zahlreichen Inspirationen fällt eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht schwer, und die Salate eignen sich auch hervorragend zum Mitnehmen und für die Mittagspause.
Verschiedene Blattsalate wie Kopfsalat, Frisée, Rucola, Romana oder Radicchio werden mit geschmacklich passenden weiteren Zutaten kombiniert: Gemüse wird mal gegrillt, mal gedünstet oder gebraten oder einfach roh verarbeitet, als Topping gibt es Nüsse und Samen, Pilze, Kresse oder andere frische Kräuter, aber natürlich ergänzen auch Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte das Geschmackserlebnis. Ausgefallene Salatsoßen wie ein Granatapfelsirup-Dressing mit Ras el-Hanout oder ein Haselnuss-Orangen-Dressing runden die köstlichen Salatkreationen ab.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum