Farmlife

Farmlife

Inhaltsangabe zu "Farmlife"

Frische Eier, eingemachtes Obst und Gemüse, üppige Beete – Raus aufs Land zeigt, wie sich der Traum vom einfachen Leben in und mit der Natur verwirklichen lässt.

Ob Imker, Food-Aktivisten, Köche, Großmütter oder junge Bauern – Raus aufs Land versammelt außergewöhnliche Geschichten von Menschen aus aller Welt, die im Wechsel der Jahreszeiten leben, ihre Lebensmittel selbst ernten und vom Acker auf unseren Tisch bringen.
Von einer Urban Gardening Community in New York City über einen Koch in Neustrelitz, der seine Zutaten aus der direkten Umgebung bezieht, bis hin zu einer schwedischen Familie, die ihren Traum der Selbstversorgung verwirklicht hat – sie alle eint die Frage nach der Herkunft unserer Nahrungsmittel, der Wille nachhaltig zu produzieren und ihre Erfahrung zu teilen.

Mit schmackhaften Rezepten sowie beeindruckenden Porträts und Fotos erzählt Raus aufs Land, wie man mit Leidenschaft und Einsatz den Traum von einem Leben in und mit der Natur verwirklichen kann. Eine inspirierende Lektüre für alle, die sich für eine bewusste Ernährung interessieren und wissen möchten, woher ihre Lebensmittel kommen.

Mitherausgeberin Cecilie Dawes ist Botschafterin für nachhaltige Ernährung und Gründerin von Food Studio – einer immer größer werdenden Community in Norwegen, die sich unter dem Motto „Food Empathy“ für einen bewussteren Umgang mit unseren Lebensmitteln und der Umwelt einsetzt.

Sprache:Englisch
Verlag:Die Gestalten Verlag