Fashion

Inhaltsangabe zu „Fashion“ von

Kleider machen Leute! Ob Sari, Kimono oder Geschäftsanzug: Kleidung vermittelt einen Eindruck der Kultur, Schicht, Persönlichkeit oder gar Religion eines Menschen. Das Kyoto Costume Institute beschäftigt sich mit der historischen, soziologischen und künstlerischen Bedeutung von Kleidung. 1978 gegründet, besitzt das KCI eine der weltweit umfangreichsten und vor allem eine der bedeutendsten internationalen Kleidersammlungen - das Museum organisierte zahlreiche Ausstellungen in aller Welt. Das Kyoto Costume Institute verfügt über eine breite Palette historischer Gewänder, Unterkleider, Schuhe und Modeaccessoires vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart, wobei der Schwerpunkt der Sammlung die westliche Damenmode darstellt. Die vorliegende Auswahl exzellenter Fotografien aus den Institutsarchiven, die fachkundig ausgestellte Gewänder an speziell angefertigten Figuren zeigt, macht Fashion zu einer faszinierenden Reise durch dreihundert Jahre Modegeschichte.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben