Faszination Spur 1 - Teil 4

Inhaltsangabe zu „Faszination Spur 1 - Teil 4“ von

In der vierten Ausgabe werden wieder ausgewählte Neuentwicklungen ausführlich in Wort und Bild vorgestellt. Für den Anlagenbau werden Segmentkästen angefertigt, die praxisgerechte Besonderheiten aufweisen. Ein Teil der Gleise wird verlegt und als erstes größeres Bauwerk entsteht eine Brücke. Das große Porträt zeigt eine beeindruckende Heimanlage nach dem Vorbild des Bw Ottbergen mit den dort beheimateten Loks der Baureihe 44. Im zweiten Teil des Berichts über den Bau von Bahnsteigen geht es um verschiedene Bauformen in Vorbild und Modell, ihre Maße und geeignete Materialien für den Nachbau. Weitere Themen sind u.a. der Bau eines Aufenthaltswagens für den Kohlenhändler, das Anfertigen historischer Blechschilder in 1:32, die Geometrie des Märklin-Gleissystems mit Beispielen aus der Praxis sowie verschiedene Ladegüter.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis