Faszination Spur 1 - Teil 6

Inhaltsangabe zu „Faszination Spur 1 - Teil 6“ von

Nahezu die gesamte Spur-1-Szene trifft sich alljährlich in Sinsheim. Hier werden die allermeisten Neuheiten präsentiert, über die in diesem Heft ausführlich berichtet wird. In zwei Fahrzeugporträts werden die stromlinienverkleidete 05 003 mit Frontführerstand von Kiss und die komplizierte Zahnrad-Lokomotive 97.5 von FineModels vorgestellt. Fortschritte machen die beiden Anlagen-Bauprojekte „Im Osthafen“ und die 1f-Feldbahn „Egglhamer Tonwerke“.Um Weichen mit Federzungen geht es in der Rubrik Gleisbau und -geometrie. Immer mehr Elloks rollen auf Spur-1-Gleisen. In Vorbild und Modell werden die für sie erforderlichen Oberleitungen und deren Aufbau im Maßstab 1:32 gezeigt. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit dem Patinieren von Fahrzeugmodellen, Umbauten von Güterwagen der Bauart Eaos und individuell gestalteten Ladegütern.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis