Faszination Spur 1 - Teil 6

Inhaltsangabe zu „Faszination Spur 1 - Teil 6“ von

Nahezu die gesamte Spur-1-Szene trifft sich alljährlich in Sinsheim. Hier werden die allermeisten Neuheiten präsentiert, über die in diesem Heft ausführlich berichtet wird. In zwei Fahrzeugporträts werden die stromlinienverkleidete 05 003 mit Frontführerstand von Kiss und die komplizierte Zahnrad-Lokomotive 97.5 von FineModels vorgestellt. Fortschritte machen die beiden Anlagen-Bauprojekte „Im Osthafen“ und die 1f-Feldbahn „Egglhamer Tonwerke“.Um Weichen mit Federzungen geht es in der Rubrik Gleisbau und -geometrie. Immer mehr Elloks rollen auf Spur-1-Gleisen. In Vorbild und Modell werden die für sie erforderlichen Oberleitungen und deren Aufbau im Maßstab 1:32 gezeigt.

Weitere Beiträge beschäftigen sich mit dem Patinieren von Fahrzeugmodellen, Umbauten von Güterwagen der Bauart Eaos und individuell gestalteten Ladegütern.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!