Fensterbilder malen mit dem Kreidemarker – Handlettering

von
Fensterbilder malen mit dem Kreidemarker – Handlettering

Lieblingsleseplatzs avatar

Viel Wirkung mit wenig Aufwand! Perfekt!

Inhaltsangabe zu "Fensterbilder malen mit dem Kreidemarker – Handlettering"

Handlettering sieht nicht nur auf Papier gut aus! Nun werden auch Fenster und Glastüren mit dekorativen Sprüchen verziert. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – mit diesem Set, bestehend aus Anleitungsbuch, 6 Vorlagenbogen und einem original edding®-Kreidemarker, kann jeder direkt durchstarten. Dank der praktischen XXL-Vorlagen wird jeder zum Handlettering-Künstler, und falls man sich doch mal verschreiben sollte, dann ist die Stiftfarbe mit einem feuchten Tuch schnell wieder abgewischt. Die Vorlagen verschönern mit einem herzlichen „Welcome“ die Eingangstür, mit „It’s coffee o’clock“ das Küchenfenster oder mit „Home sweet home“ die Balkontür. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:24.07.2018

Lieblingsleseplatzs avatar
    Lieblingsleseplatzvor einem Monat
    Kurzmeinung: Viel Wirkung mit wenig Aufwand! Perfekt!
    So einfach wie genial!

Das Thema Handlettering lässt mich nicht aus seinen Fängen, und das ist gut so!

Nachdem ich viel auf Papier geübt habe, kommt nun die Einrichtung dran.

Das „Buch“ ist vielmehr eine Jurimappe mit einzelnen Vorlage-Bögen und kurzer Anleitung zum herausnehmen. Das finde ich sehr praktisch, denn so finden die Bögen immer ein zuhause ohne herauszufallen wie bei vielen anderen Bastelbüchern.

Und das allerbeste: Der Kreide-Stift ist schon mit dabei!Also steht dem sofort loslegen nichts mehr im Weg!

Die beiliegende Anleitung ist aufs Wesentliche beschränkt – aber viel gibt es zu dieser super einfachen Technik auch nicht zu sagen und zu beachten. Ein super Tipp ist, dass man die Vorlagen mit Washi-Tape am Glas befestigt, so lässt es sich hinterher rückstandslos von Glas und Papier wieder entfernen!

Doch halt! Ganz so einfach ist das doch nicht mit dem loslegen … den vorher hat man die

Qual der Wahl! So viele tolle Vorlagen finden sich auf den 6 Bögen… Wenn man sie größer oder kleiner möchte hilft ein Kopierer oder Scanner.

Ich habe mich für einen schönen Spruch entschieden, der uns fortan an der Glastür zum Flur fröhlich in den Tag schicken soll. Das schreiben in der Senkrechten mit dem Kreidestift ging einfacher als gedacht. Ich habe erst einmal das Wort „einfach“ geschrieben und danach die Effekte heraus gearbeitet. Obacht! Das Wort sollte kurz genug sein, oder in Etappen geschrieben werden, denn wenn man die Schrift antrocknen lässt, radiert man sich selbst beim akzentuieren weg…

Aber fürs allererste Mal finde ich das schon ein mega cooles Ergebnis!!!

5 von 5 Lieblingslesesessel – Fensterbilder – Malen mit dem Kreidemarker – Handlettering ist so einfach wie genial. Viel Wirkung mit wenig Aufwand und immer wieder ganz easy entfernbar und neu zu dekorieren! Perfekt!