Feuer & Flamme für Mannheim

Inhaltsangabe zu „Feuer & Flamme für Mannheim“ von

Die Berufsfeuerwehr Mannheim kann auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken. In einer aufstrebenden Industriestadt zwischen zwei Flüssen ist sie mit ihren Aufgaben stetig gewachsen und konnte mit eigenen Innovationen, insbesondere in der Fahrzeugtechnik, bundesweite Pionierleistungen erbringen. Nach dem Umzug zum Jubiläum in die neue Hauptfeuerwache mit ihrem „Herz“, der Leitstelle, ist die Feuerwehr Mannheim im Brand- und Katastrophenschutz für Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft bestens aufgestellt. Das Buch stellt die Abteilungen der Berufsfeuerwehr Mannheim mit ihren vielseitigen Aufgaben vor, die mit der Freiwilligen Feuerwehr und den Werkfeuerwehren eng zusammenarbeiten. Der Leser erhält spannende Einblicke in Team und Technik mit zum Teil hoch spezialisierten Sondereinheiten, lernt die wichtigsten Etappen der Entwicklung kennen und begleitet alltägliche wie außergewöhnliche Einsätze im In- und Ausland. Die Inhalte wurden, wie vieles bei der Feuerwehr, in Eigenleistung erbracht. Die Frauen und Männer der Berufsfeuerwehr sind eben „Feuer und Flamme“ für Mannheim.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben