Fiete - Mein erstes Bildwörterbuch

von
Fiete - Mein erstes Bildwörterbuch

camilla1303s avatar

Ein Seebären-Wörterbuch für die Allerkleinsten

Inhaltsangabe zu "Fiete - Mein erstes Bildwörterbuch"

Mit diesem Pappbilderbuch können Kinder eine ganze Woche mit dem lustigen Seemann Fiete erleben und ganz nebenbei rund 100 Wörter aus dem Alltag vor ihrer Tür lernen - von Apfel bis Ei, von Hammer bis Säge, von Huhn bis Traktor. Der Leser begleitet Fiete in den Supermarkt, auf den Bauernhof, auf die Baustelle und zum Arzt und feiert am Ende sogar ein großes Fest mit ihm. Das perfekte Buch, um Erzählanlässe zu schaffen und den Spracherwerb zu fördern - und das alles mit ganz viel Spaß!

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:16.03.2017

camilla1303s avatar
    camilla1303vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Seebären-Wörterbuch für die Allerkleinsten
    Ein Seebären-Wörterbuch für die Allerkleinsten

Als Mama eines Kleinkindes ist mir der Seebär mit dem Dreitagesbart im Ringelshirt natürlich schon dank der gleichnamigen App für die Kleinsten bekannt. Für die richtigen Fiete-Bücher war unser "Großer" jedoch noch zu klein. 2017 hat sich die Bastei Lübbe AG bzw. der Boje-Verlag meinem Problem aber erbarmt und ein Bildwörterbuch als Pappbilderbuch für kleine Seebären ab 2 Jahre auf den Markt gebracht: "Fiete - Mein erstes Bildwörterbuch".

Mit diesem Bilderbuch können Kleinkinder eine ganze Woche mit dem freundlichen Seemann Fiete erleben: Von Montag, wo Fiete Eier im Einkaufsladen sucht, weil er einen Bärenhunger hat bis zum Sonntag, wo Fiete zusammen mit seinen Freunden ein fröhliches Fest feiert.
    Neben den Wochentagen können die Kleinsten so auf liebevolle Weise rund 100 Wörter aus dem Alltag lernen. So sieht man unter anderem am Cover beispielsweise schon einen Schraubenzieher und ein Schwein.

Unser "Großer", der nächsten Monat 2 Jahre alt wird auf spielerische Weise dank dem Buch wirklich ein paar neue Wörter gelernt. So kann er jetzt beispielsweise "Hammer" und "Teller" sagen. Von mir eine klare Leseempfehlung für kleine Seeräuber und Piratenbräute.