Finger-Fadenspiele

Inhaltsangabe zu „Finger-Fadenspiele“ von

Dieses Set enthält alles, was du brauchst, um viele superstarke Finger-Fadenspiele zu erlernen! Neben einem Buch mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen beinhaltet es drei coole Neonfäden, damit du direkt loslegen kannst.

— Osilla

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

• Spiele aus Kindertagen!

Finger-Fadenspiele

Osilla

30. January 2018 um 17:35

Wer erinnert sich noch an die Finger-Fadenspiele aus der guten alten Schulzeit? Als meine Tochter neulich aus der Schule kam und einen Faden hervor zauberte, fiel mir wieder ein, wie ich selbst als Kind dieses Spiel gerne gespielt habe. Allerdings spielten wir damals zu zweit und hoben abwechselnd den Faden von den Fingern. Ganz neu war mir, dass man auch Figuren aus den Fäden gestalten kann. Ars Edition hat ein schönes Buch dazu veröffentlich, im Gepäck sind drei tolle Neonfäden, damit man gleich loslegen kann.Zunächst erfährt man ein wenig zur Geschichte des Fadenspiels, bevor es los geht und die Anfangsposition sowie mehrere Figuren (wie ein Hexenbesen oder der Eiffelturm) mit reichlich Bildern erklärt werden. Im Anschluss dazu sind die bekannten Wechselfiguren, bei welchen man sich gegenseitig den Faden von den Fingern hebt, beschrieben.Das Buch ist farbenfroh und mit vielen bunten Bildern gestaltet. Die Erklärungen sind gut verständlich, der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Figuren ansteigend und die Figuren teilweise aufeinander aufbauend, sodass man gut seine Fingerfertigkeit trainieren kann. Lediglich zwei Figuren waren für meine Tochter (6) noch zu schwierig, aber mit etwas Geduld und Übung sind sie sicherlich auch machbar.Ich kann das Buch und die mitgelieferten Fäden nur empfehlen. Alte Erinnerungen werden hier wieder wach und es macht Spaß das Ganze mit dem eigenen Kind wieder entdecken zu können. Eine schöne Möglichkeit sich die Zeit zu vertreiben und auch für unterwegs einfach super!