Finnische Band

Inhaltsangabe zu „Finnische Band“ von

Quelle: Wikipedia. Seiten: 154. Kapitel: Nightwish, Amorphis, Ensiferum, Children of Bodom, Poets of the Fall, Lordi, Impaled Nazarene, Horna, Sunrise Avenue, HIM, Finntroll, Satanic Warmaster, Eläkeläiset, Värttinä, Stratovarius, Waltari, Sonata Arctica, Timo Rautiainen ja Trio Niskalaukaus, Uniklubi, Eppu Normaali, Mokoma, Teräsbetoni, Private Line, The 69 Eyes, To/Die/For, Negative, Stam1na, Moonsorrow, Sotajumala, Korpiklaani, Kwan, Norther, Lovex, Ultra Bra, Apocalyptica, Indica, Wintersun, 22-Pistepirkko, Kivimetsän Druidi, Apulanta, Sentenced, Diablo, Reverend Bizarre, Turisas, Sir Elwoodin hiljaiset värit, Before the Dawn, Sargeist, Leningrad Cowboys, The Kroisos, Tarot, Ajattara, Rytmihäiriö, Battlelore, Bomfunk MC s, Black Sun Aeon, Hanoi Rocks, Abhorrence, Ruoska, Amoral, Eternal Tears of Sorrow, Catamenia, Barren Earth, Viikate, Turmion Kätilöt, Beherit, Barathrum, Kemopetrol, Disco Ensemble, Bloodpit, Kotiteollisuus, Heijaste, Celesty, Pan Sonic, Lauri Tähkä & Elonkerjuu, The Rasmus, Charon, JPP, KYPCK, Entwine, Immortal Souls, Kilpi, Naildown, Tiktak, Poisonblack, Sleepy Sleepers, Tehosekoitin, Hevisaurus, Thunderstone, Freud Marx Engels & Jung, Sara, Waldo s People, Sturm und Drang, Don Huonot, Insomnium, Flinch, Kalmah, PMMP, Swallow the Sun, Amberian Dawn, Chaosbreed, Loituma, Altaria, Embraze, Reckless Love, Mors Principium Est, Misery Inc., Revolution Renaissance, Snow White s Poison Bite, Angelit, Gjallarhorn, Thergothon, Reflexion, Callisto, Sinergy, Laika & The Cosmonauts, Omnium Gatherum, Velcra, HB, FM2000, Hevein, Noumena, Deep Insight, Warmen, Profane Omen, Shaman, Sinamore, Lullacry, The Flaming Sideburns, Brazen Abbot, Rotten Sound, Tacere, Big Daddy & Rockin Combo, Cats on fire, LAB, Sväng, Tracedawn, Brother Firetribe, The Man-Eating Tree, Kiuas, Le Corps Mince de Françoise, Northern Kings, Machine Men, Shade Empire, Adramelech, Demigod, Cryhavoc, Thy Serpent, Sielun Veljet, Soulcage, Trio Töykeät, Leevi and the Leavings, MyGRAIN, Aavikko, Jeavestone, Torsofuck, Klamydia, Nicole, Signmark, Shape of Despair, Rajaton, Husky Rescue, Behexen, Kuunkuiskaajat, Zen Café, The Valkyrians, Olympos Mons, Demilich, Havoc Unit, Terveet Kädet, Tenhi, Cat&Mouse, Unshine, The Skreppers, Texas Faggott, Maj Karma, For My Pain , Leverage, Imperanon, Torture Killer, Lodger, Xysma, I Walk the Line, Yö, OP:L Bastards, Lapko, Cain s Offering, Rapture, CatCat, Throes of Dawn, Magyar Posse, Overhead, Skepticism, Getawaycab, Raptori, Beat, Hay & Stone, Club For Five, Aalto, April, Battle Beast. Auszug: Nightwish ist eine Symphonic-Metal-Band aus dem finnischen Kitee. Die Band um den Keyboarder Tuomas Holopainen ist eine der erfolgreichsten Metalbands Finnlands, und galt mit der ausgebildeten Sopranistin Tarja Turunen als stilprägend für ihr Genre. Die Musik von Nightwish ist stark von Filmmusik inspiriert. Im Jahr 2005 trennte sich die Band von Turunen, und stellte im Mai 2007 Anette Olzon als neue Sängerin vor. Ende September des gleichen Jahres erschien mit Dark Passion Play das erste Album mit Olzon. Es übertraf den kommerziellen Erfolg des letzten Albums mit Turunen deutlich, erreichte direkt am ersten Tag Platinstatus in Finnland, und stieg dort auf Platz 1 der Albumcharts, Deutschland und weiteren europäischen Ländern ein. Seit September 2007 war die Band auf einer Welttournee, die bis zum 19. September 2009 andauerte. Das letzte Konzert fand in der Hartwall Arena in Helsinki statt. Insgesamt hat die Band bis 2007 drei Millio...

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch