Fit im Alter - Aktive Rentner

Inhaltsangabe zu „Fit im Alter - Aktive Rentner“ von

Wir werden jeden Tag ein wenig älter. Und wer auch in höherem Lebensalter geistig fit sein möchte, sollte nichts dem Zufall überlassen. Die Lebenserwartung steigt auch in Deutschland kontinuierlich. Menschen, die heute geboren werden, haben eine Lebenserwartung von annähernd 100 Jahren. Alle möchten zwar alt werden, aber niemand möchte alt sein. Wie passt das zusammen. Bereits mit Mitte 30 werden die ersten Alterungserscheinungen sichtbar. Die Haut verliert an Spannkraft und zeigt erste Fältchen, der körperliche Zenit ist überschritten, und auch mental verliert der Mensch durch Routine und fehlende neue Eindrücke an Flexibilität und Lernfähigkeit. Der geistige Leistungsverlust kann aber nur dann vermieden werden, wenn Körper und Geist gesund sind und eine bejahende und aktive Einstellung zum Leben besteht. Ihren Körper halten Sie gesund, indem Sie einen gemäßigten Lebensstil pflegen. Damit gemeint sind eine ausgewogene Ernährung, eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr gerade im Alter und natürlich viel Bewegung, wobei regelmäßige Morgengymnastik und ein gelegentlicher Spaziergang bereits ausreichen. Jeder Ältere kann sicher eine geeignete Sportart und Bewegungsmethode finden, die den Körper wieder in Schwung bringt.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele