Folge 35: Kristallchaos

Sprache:
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:24.09.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.09.2010 bei Lübbe Audio erschienen.

sabistebs avatar
    sabistebvor 7 Jahren
    Rezension zu "Folge 35: Kristallchaos"

Irgendetwas stimmt nicht mit dem Nokturnen Stock-Relais auf Terra. Der Splitter dreht durch, verflüssigt sich teilweise Wände verschwinden oder werden gebildet. Dieser Zustand betrifft auch Bullys, Icho Tolots und Guckys Gefängnis, so dass es ihnen gelingt, sich zu befreien. Icho Tolot versucht Gucky vor der Psi-Strahlung aus dem Relais zu bringen während sich Bully auf die Suche nach Gon-Orbhon macht und dabei eine für die Kriegsentwicklung wichtige Entdeckung macht.

Einerseits eher eine Füllepisode, in der die drei Unsterblichen einfach nur versuchen das Relais zu verlassen, andererseits eine wichtige Episode, weil Bully eine entscheidende Entdeckung mach. Hier zeigt sich ein Problem der Reihe, denn da ich immer noch nicht so wirklich verstanden habe, was ein Nokturnenstock ist und kann, verstehe ich auch nicht wirklich wie und warum das passiert ist, was Bully entdeckt. Ist das normal für Nokturnenstöcke und wenn ja, warum zerstört man sie nicht. Ist es nicht normal, dann stellt sich erst recht wir Frage was und warum das passiert ist.
    Insgesamt jedoch eine sehr gute Actionreiche Folge mit kleinem Enthüllungsbonbon aus dem Terra Handlungsstrang um die 3 Unsterblichen, der an Folge 28 anknüpft, als die drei gefangen genommen wurden.

Kunis avatar
    Kunivor 7 Jahren