Folge 36: Die Rückkehr

Sprache:
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:22.10.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.10.2010 bei Lübbe Audio erschienen.

sabistebs avatar
    sabistebvor 7 Jahren
    Rezension zu "Folge 36: Die Rückkehr"

Nachdem Perry Rhodan Karthagos fall ausgerufen hat, hat sich die verbleibende LFT Flotte ins Wega-System zurückgezogen, um neue Waffen zu erforschen und zu testen.

Mir unverständlich, warum man auf das gleichnamige Heft 2295 zwei Episoden (37 und 38) aufgewendet hat. Diese Episode ist mir persönlich zu Schlachtenlasting und lässt es doch sehr an Handlung mangeln. Perry spielt Schach, testet neue Waffen, und wird vom Schachspiel inspiriert das zu tun, was er in Folge 38 macht. In gewisser Weise eine Doppelepisode, wobei jedoch eine von beiden gereicht hätte, bzw. man beide zu einer hätte schrumpfen können. Mehr als die Erkenntnis, dass die Dissonanzgeschütze unter schweren Verlusten einen Kybb Titanen besiegen können kommt in der ganzen Folge nicht heraus, das hätte man auch mit einigen kleinen Episoden und einer deutlichen Kürzung von Folge 38 auf in eine Folge bekommen. So wirken Folge 37 und 38 beide aufgeblasen. Diese Episode, wegen der vielen unnötigen Schlachten und taktischen Überlegungen, die andere wegen der aufgesetzten Moral.

Prinzipiell kann man diese Folge auch weglassen, alles was man davon wissen muss bekommt man auch in Folge 38 mit und es fehlt einem nichts, was zum weiteren Verständnis der Serie notwendig wäre.