Fränkische Küche

Inhaltsangabe zu „Fränkische Küche“ von

"Das Wichtigste am Kloß ist halt immer noch die Soß". Die fränkische Küche ist ebenso bodenständig wie vielfältig, ein Mosaik mit direkten Einflüssen aus Bayern, Schwaben, Böhmen und Österreich. Klöße sind dem Franken also überaus wichtig, und reichlich Sauce und ein ordentliches Stück Fleisch gehören dazu, wie z.B. Schäufele. Auch an feinem Fisch herrscht dank der zahlreichen Forellenzuchten in der Fränkischen Schweiz kein Mangel. Hier finden Sie die besten Rezepte aus der Region!

sehr gut gemachtes Kochbuch aus Franken

— mistellor