Frankfurt am Main

Inhaltsangabe zu „Frankfurt am Main“ von

Mainhattan – Metropole der Superlative mit vielen Facetten
Kaum eine andere Großstadt fasziniert mit ihren Gegensätzen so sehr wie Frankfurt am Main. Während man im Bankenviertel vor allem futuristischer Architektur aus Glas und Stahl begegnet, wartet die Stadt am Römerberg nahezu dörflich mit idyllischen Fachwerkbauten auf. Als Messestadt und internationaler Verkehrsknotenpunkt lebt Frankfurt von seiner Multikulturalität und ist gleichzeitig zum Treffpunkt der Kreativen avanciert. Im Sommer laden Open-Air-Festivals zu Musik und Theater ein. Etwas gemütlicher und ebenso gesellig geht es im Herbst auf der Freßgass zu, wenn der erste Apfelwein ausgeschenkt wird. Wer genug vom Trubel hat, kann sich im landschaftlich geschützten Grüngürtel oder im nahegelegenen Frank­furter Stadtwald erholen. Vom Lohrberg lässt sich die atem­beraubende Frankfurter Skyline auch aus der Ferne bewundern.