Inhaltsangabe zu „Franklin der Held“ von

Franklin Eine Schildkröte erobert die Welt Franklin ist eine liebenswerte kleine Schildkröte. Er lebt mit seiner Familie in einem beschaulichen Dorf am Waldrand. Mit seinen Freunden erlebt und lernt er eine Menge und stellt sich so mancher Herausforderung… Franklin hat einen echten Superhelden zum Vorbild. In diesem Abenteuer entdeckt Franklin, dass wahre Helden aber nicht nur superschnell und stark, sondern vor allem hilfsbereit sind!

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Ich bin dann mal Kind *gg*

carpe

carpe

01. March 2014 um 16:44

Franklins große Leidenschaft ist Lesen und sein Superheld ist Dynaroo, das Känguru. Doch Franklin lernt in dieser Geschichte, dass auch ganz kleine Schildkröten große Heldentaten vollbringen können. Franklin und seine Freundin Schnecke können es kaum glauben: Sie werden tatsächlich die Heldin ihrer Lieblingsbücher auf einer Lesung kennen lernen. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf Frau Bismaratte, die dringend ihre Hilfe braucht. Ganz unverhofft werden die kleinen Freunde plötzlich selbst zu Helden... Da ich das Buch meinen Kids heut vorlesen "musste", schreib ich mal ne kleine Rezi drüber. Ich find das Buch für Kinder supersüß. Es ist einfach geschrieben. Die Kinder verstehen es sehr gut. Zumindest ab 5Jahren, so wie ich es beurteieln kann, am Alter meiner Kinder. Man kann sich über das Buch auch sehr gut unterhalten mit den Kindern. Es hat einen gewissen Lern-Effekt. Diese Rezession schreib ich auch stellvertretend für die anderen "Franklin"-Bücher (wovon es in zweites heut als Gute-Nacht-Geschichte gab) Also wer seine Kinder an Bücher heranführen will und seine Kindern nebenbei auch noch etwas über das Miteinander der Menschen beibringen möchte .. greift zu Franklin ;-)

• Rezension zu "Franklin der Held"

28. November 2010 um 19:04

Franklins große Leidenschaft ist Lesen und sein Superheld ist Dynaroo, das Känguru. Doch Franklin lernt in dieser Geschichte, dass auch ganz kleine Schildkröten große Heldentaten vollbringen können. Franklin und seine Freundin Schnecke können es kaum glauben: Sie werden tatsächlich die Heldin ihrer Lieblingsbücher auf einer Lesung kennen lernen. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf Frau Bismaratte, die dringend ihre Hilfe braucht. Ganz unverhofft werden die kleinen Freunde plötzlich selbst zu Helden... Da ich das Buch meinen Kids heut vorlesen "musste", schreib ich mal ne kleine Rezi drüber. Ich find das Buch für Kinder supersüß. Es ist einfach geschrieben. Die Kinder verstehen es sehr gut. Zumindest ab 5Jahren, so wie ich es beurteilen kann, am Alter meiner Kinder. Man kann sich über das Buch auch sehr gut unterhalten mit den Kindern. Es hat einen gewissen Lern-Effekt. Diese Rezession schreib ich auch stellvertretend für die anderen "Franklin"-Bücher. Also wer seine Kinder an Bücher heranführen will und seine Kindern nebenbei auch noch etwas über das Miteinander der Menschen beibringen möchte .. greift zu Franklin ;-)