Frau Wirtins schamlose Lieder, Paket 5 Exemplare

Cover des Buches Frau Wirtins schamlose Lieder, Paket 5 Exemplare (ISBN:9783359024149)

Inhaltsangabe zu "Frau Wirtins schamlose Lieder, Paket 5 Exemplare"

Als fleißige Sammler im 19. Jahrhundert Volkslieder zusammentrugen, wurde oft ein Bogen um jene gemacht, die unverblümt und mit derbem Vokabular von der Liebe handelten. Verloren sind diese Lieder nicht, und über das mündlich Weitergegebene hinaus holten findige und weniger prüde Forscher späterer Zeiten sie aus Archiven und seltenen Liederbüchern. Frivole Lieder aus rund 500 Jahren finden sich in unserer Sammlung, die sich ganz der Sinnenfreude und Liebeslust widmet. Mithin: hätte es im 'Wirtshaus an der Lahn' oder bei der 'Lindenwirtin' ein Liederbuch gegeben, dann dieses!

Verlag:Eulenspiegel - Das Neue Berlin
Erscheinungsdatum:20.08.2013