von

Inhaltsangabe zu "Frauengeschichten"

Diese vielfältige Sammlung von Werken und Gedichten folgt den Spuren berühmter Frauen und lädt zu einem spannenden Streifzug durch die Literaturgeschichte ein. Beliebte Autorinnen wie Jane Austen oder Amelie Fried erzählen von den Freuden und Leiden der Liebe, andere werfen einen kritischen Blick auf das damalige Frauenbild. Marie von Ebner-Eschenbach sowie Selma Lagerlöf entführen in die Welt der Märchen. Ein literarisches Rendezvous zum Schmökern, Schmunzeln und Nachdenken.

Verlag:Esslinger
Erscheinungsdatum:08.08.2012

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 6 Jahren
    Rezension zu "Frauengeschichten"

Frauengeschichten
    Eine Sammlung von Gedichten und Geschichten von berühmen Frauen.

Kurzbeschreibung

Inhalt
    Dieses wunderschöne Buch aus dem esslinger-Verlag ist eine wundervolle Sammlung für alle Fans von hochwertiger Literatur. Es sind viele Gedichte vorhanden und Auszüge aus berühmten Werken von den besten Autorinen oder Poeten der letzten 500 Jahre. Jane Austin, Charlotte Bronté, Amelie Fried, Hildegard von Bingen oder Annette von Droste-Hülshoff sind nur einige wenige der tollen Autroinen, die in dieser Sammlung erwähnt werden. Themen sind Liebe, Freundschaft, Magie oder Frauenpower.

Cover und Gestalltung
    Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt, als ich es bei Hugenduble gefunden habe. Das Cover fällt durch die tollen Braun - und Rosatöne auf. Außerdem schmücken wunderschöne Blüten das Cover. Auch im Inneren ist das Buch wundervoll gestalltet mit tollen Fotos von Blumen oder Haushaltssituationen. Top Gestalltung und ein echtes Schmuckstück für das Regal.

Meinung
    Ich selbst interessiere mich sehr für hochwertige Literatue, daher hat mir das Buch gut gefallen. Es wurden tolle Autorinnen ausgewählt und selbst die Gedichte fand ich toll. Die Gestalltung ist allerdings mit das beste an dem Buch. Ich gebe volle 5 Sterne und kann das Werk nur weiterempfehlen.

Zu einem solchen Buch kann man leider nicht viel Schreiben ohne sich zu wiederholen.