Freche Frauensprüche

Inhaltsangabe zu „Freche Frauensprüche“ von

Freche Frauensprüche

MissRose1989

12. November 2013 um 01:42

Eigene Meinung:  Freche Frauensprüche fand sich plötzlich zwischen anderen Büchern, als ich mein Bücherregal umräumte - und bevor es wieder irgendwo verschwindet, habe ich es gleich mal mit an dem Gedichtsbandnachmittag gelesen.  In dem kleinen Büchchen (ich wähle bewusst den Begriff Büchchen, weil nichts anderes ist es) finden sich Zitate von berühmten Frauen, unter anderen von Alice Schwarzer, Colette, Coco Chanel, Jeanne Moreau, Hildegard Knef und Susan Sontag.  Das 102-seitige Buch liest sich sehr schnell und angenehme. Ab und zu werden die Zitate durch kleine Illustrationen unterbrochen, die das nachfolgende Zitat unterstreichen. Fazit: Hübsches kleines Geschenkbuch für Frauen, die kein Blatt vor den Mund nehmen - und sehr praktisch zum Mitnehmen, da es in fast jede Handtasche passt.  Viele Zitate könnte man sich mal merken - sie könnten in manchen Situationen hilfreich sein.