Freundebuch – Meine Freunde - Sport

von
Freundebuch – Meine Freunde - Sport

baronessas avatar

Inhaltsangabe zu "Freundebuch – Meine Freunde - Sport"

Gebundenes Buch
Das Freundebuch für alle Sportfans! Die 96 Seiten bieten coole Illustrationen und Fotos zu den Sportarten Skaten, Surfen, Snowboarden, Basketball spielen und BMX fahren. Für alle Geburtstage gibt es einen Geburtstagskalender!

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:16.01.2018

baronessas avatar
    baronessavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Die Seiten sind schön gestaltet und hochwertig verarbeitet, sodass das Buch auch viele Jahre hält.
    Freundebuch

Klappentext:

Meine Meinung:

Früher gab es ein Poesiealbum, wo Freunde sich einschreiben konnten. Heute gibt es Freundebücher. Finde ich viel besser, weil Freunde viel mehr Informationen über ihr Leben und ihre Vorlieben hinterlassen können.

Dieses Buch hat ein Thema, und zwar Sport. Deswegen finde ich, dass es mehr für Jungen geeignet ist. Mädchen interessieren sich zwar auch für Sport, aber sie bevorzugen doch andere Themen. Außerdem ist es nicht für Kindergartenkinder, sondern für Schulkinder angebracht.

Cool finde ich, dass es ein Stimmungsbarometer gibt. Aber auch, dass man seine Lieblingssportart ankreuzen kann. Man kann einen lustigen Spruch hinterlassen und ein Foto einkleben. Es gibt viele Eintragungen zum Ausfüllen. Alles wird aufgelockert durch bunte Bilder und Illustrationen. Außerdem muss nicht selbst gemalt werden, nur einfach kurz ausfüllen und schon ist alles fertig. Jungs mögen keine endlosen Schreibereien oder Bilder, die erst gemalt werden müssen. Ohne Umstände, trotzdem einleuchtend und schnell fertig.

Das Cover gibt ebenso einen Einblick in das Thema des Buches. Immerhin können sich über 40 Kinder darin verewigen. Am Ende gibt es einen Geburtstagskalender, wo man seine Freunde eintragen kann. So kann man niemals einen Freund vergessen. Ich finde das Buch cool.

Fazit:

Einblick in die Vergangenheit oder Erinnerung an die Jugendzeit durch Notizen, Bemerkungen und lustige Einträge seiner Freunde. Die Seiten sind schön gestaltet und hochwertig verarbeitet, sodass das Buch auch viele Jahre hält.