Freundschaft postlagernd

Inhaltsangabe zu „Freundschaft postlagernd“ von

Das Thema gefällt mir gar nicht!

— Perle
  • Marie Brückner - Freundschaft postlagernd

Freundschaft postlagernd

20. February 2016 um 18:41

Klappentext: "Botho ist einsame Spitze", verteidigt sich Verena und blättert in ihrem Chemiebuch. Doch die Klasse läßt nicht locker. "Wie sieht er aus?" "Ist er sehr verknallt in dich?" Alle wollen es wissen. Nur eine schweigt: Ruth. Fassungslos erkennt sie, wie leichtgläubig Verena ist. Soll sie ihr gestehen, daß es Botho gar nicht gibt? Eigene Meinung: Dieses Buch entdeckte ich im Juli letzten Jahres im Öffentlichen Bücherschrank in unserer Nachbarstadt. WEs hörte ich irgendwie interessant an, von der Überschrift, da ich auch früher viele Brieffreundschaftten hatte, zwar nicht postlagernd aber z.B. aus der Schweiz oder Bozen-Italien. Die ersten zwei-drei Seiten gefielen echt gut, schöne romantische Worte um eine Winterlandschaft vbeschrieben. Doch dann drehte sich das Blatt und es war gar nicht mehr so lieb und nett geschrieben. Ich merkte, dass die Autorin sich bestimmt über was geärgert hatte, da klang Frust und vieles mehr in den Worten drin. Mir gefällt das Buch überhaupt nicht.  Eigentlich hat es gar keinen Stern verdient oder höchstens einen, doch da ich es bis zum bitteren Ende las, hatte ich mich doch für zwei Sterne entschieden. Ich hätte es am liebsten Abgebrochen, war aber auf das  Ende zu neugierig. Ich will nicht zu viel verraten, aber das Thema gefällt mir total nicht, ich werde es an unserer Schule abgeben, für die Schulbibliothek, die freuen sich bestimmt darüber mit noch vielen Kinder- und Jugendbücher, die ich im Regal stehn habe und gelesen habe oder noch lesen werde. Vergebe hierfür ungerne 2 Sterne!