Fritz Reuter Beiträge. Bd.23

Inhaltsangabe zu „Fritz Reuter Beiträge. Bd.23“ von

Aus dem Inhalt: Wolfgang Wangerin: Kindheitsbilder in der (Kinder-)Literatur Cornelia Nenz: Kinder in Fritz Reuters Werken Wolfgang Mahnke: John Brinckmans Kasper Ohm un ick – en Bauk för de Gören oewer ok för utwussen Lüd Hartmut Brun: Das Kind in Johannes Gillhoffs Werken Susan Lambrecht: Die Welt des Kindes in den Sammlungen von Richard Wossidlo Arnold Hückstädt: Rudolf Tarnows Kindergedichte Reinhard Goltz/ Dieter Möhn: Dieter Bellmanns Lüttjepütt. Ein literarisches Erziehungskonzept Renate Drefahl: Ansätze zur Verbreitung des Plattdeutschen in der Kinderliteratur

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch