Fußball-Kalender WM-Jahr 2010

Inhaltsangabe zu „Fußball-Kalender WM-Jahr 2010“ von

Der kompakte WM-Kalender 2010 mit Special zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Außerdem wie immer: Bundesliga-Planer, Gedenktage, Statistik, Analysen, Sprüche, Adressen, Fotos, Faninfos u.v.m.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Rezension zu "Fußball-Kalender WM-Jahr 2010"

Fußball-Kalender WM-Jahr 2010
    BRB-Jörg

BRB-Jörg

30. November 2009 um 23:59

Wie in jedem Jahr, gibt der Werkstatt-Verlag auch für 2010 einen eigenen Taschenkalender für Fußballkalender heraus. Zunächst die Eckdaten: 256 Seiten erscheinen im handlichen DIN A6-Format und ein extradicker Schutzumschlag sorgt dafür, dass der Kalender auch nach ein paar Monaten intensiver Benutzung noch gut aussieht. Und innen? An einem Kalendarium kann man nicht viel falsch machen. Jede Woche füllt hier eine Doppelseite, so dass es an jedem Tag platz für Notizen gibt. Außerdem gibt es zu fast jedem Datum berühmte Geburtstagskinder oder historische Ereignisse aus der Fußball-Welt, in jeder Wochenübersicht findet sich zudem ihr berühmtestes Kind mit Kurzbiografie wieder. Neben Übersichtskalendern im vorderen sowie zahlreichen Statistiken und Adressen im hinteren Teil gibt es auch immer wieder Exkurse und kleine Texte „für die Halbzeitpause“, Leseproben aus verlagseigenen Büchern sowie Abrisse zum Fußball in Afrika und speziell in Südafrika. Alles in allem eine runde Sache, herrlich bundesliga-unlastig, bei der die eigentliche Aufgabe eines Kalenders (Zeitübersicht bzw. Notizbuch) stets im Vordergrund bleibt, die aber auch nebenher noch eine Menge bietet, was es rechtfertigt, eben nicht den 08/15-Kalender aus der Post oder dem Schreibwarenladen zu holen, sondern eben dieses schnieke Teil. Die Kaufempfehlung sei hiermit ausgesprochen, wenngleich ich mich hinsichtlich einer Bewertung mit Punkten bei einem Kalender relativ schwer tue, aber einfach mal 4 von 5 Sternen zücke.