Fucking Gastro (Günter Hager)

Inhaltsangabe zu „Fucking Gastro (Günter Hager)“ von

Fucking Gastro
Günter Hager

Endlich: Top-Gastronom GÜNTER W. HAGER spricht aus, was viele denken!

Letzter Aufschrei einer aussterbenden Spezies
Warum ich dieses Buch schreibe? Weil es dieses Buch braucht, meine ich. Was ich in den letzten 45 Jahren als Koch und Gastwirt erlebt habe, entspricht dem Fronteinsatz eines Elitesoldaten im Krieg, und darüber muss berichtet werden.
In diesem Buch erzähle ich über alltägliche Herausforderungen eines Gastwirtes, über Probleme mit Behörden, Vorschriften und Mitarbeitern, über finanzielle Schwierigkeiten. Denn eines scheint traurige Gewissheit: Eine Branche ist im Begriff zu verschwinden, ihre jahrhundertealte Kultur droht auszusterben wie damals die Dinosaurier. Schon heute ist ein regionales Wirtshaus mit einer Wirtin oder einem Wirten schwerer zu finden als eine Greißlerei, ein Bäcker oder ein Fleischer.
Mögen meine Erlebnisse und Gedanken die Verhinderer des Fortbestands unserer traditionsreichen Wirtshauskultur aufwecken und sie erkennen lassen, welches Verbrechen sie an diesem, für unser Land so wichtigen Kulturgut begehen. Und möge das Buch vor allem auch eine Botschaft an meine ums nackte Überleben kämpfenden Kolleginnen und Kollegen sowie deren treue MitarbeiterInnen sein.
Viel Kraft beim Lesen und viel Mut für danach!
Euer Günter W. Hager, Wirt

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2