Fussballer-Sudoku

Inhaltsangabe zu „Fussballer-Sudoku“ von

Wer hätte das gedacht? Auch mit Fußballern kann man Sudoku spielen! Das Prinzip ist das gleiche wie beim klassischen Sudoku – nur: anstatt der Zahlen werden Buchstaben verwendet. In ein Gitterquadrat werden verschiedene Buchstaben so eingesetzt, dass sie in jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem kleinen Quadrat nur einmal vorkommen. Wie geht Fußballer-Sudoku? Ganz einfach: Statt der Zahlen 1 bis 9 müssen die Buchstaben eines Fußballer-Namens errätselt werden. Dabei ist jedes Sudoku einem bestimmten Spieler gewidmet, also 100 Fußballer in 100 Rätseln. Zusätzlichen Knobelspaß bietet eine Frage zu jedem Rätsel, mit der der jeweilige Fußballer erraten werden kann. In jedem Sudoku kann der Name in ein markiertes Feld eingetragen werden, womit man der Lösung bereits einen Schritt näher kommt.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben