Gästebuch - Unsere Gäste: Der schönste Tag im Leben

Inhaltsangabe zu „Gästebuch - Unsere Gäste: Der schönste Tag im Leben“ von

Der schönste Tag im Leben Gebundenes Buch In dieses Album tragen sich alle Hochzeitsgäste gerne ein! Das hochwertige Gästebuch im edlen Design umfasst 64 Seiten und besticht durch seine aufwändige Ausstattung: Perlmuttpapier mit Goldfolienprägung, ein Goldschnitt sowie eine dezente Coverstickerei lassen alle Herzen höher schlagen.
  • Unsere Gäste: Der schönste Tag im Leben

Gästebuch - Unsere Gäste: Der schönste Tag im Leben
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

23. June 2017 um 21:22

Es ist schon lange eine Art Tradition zur Hochzeit ein Gästebuch auszulegen, in welches sich dann Freunde und Familie verewigen können und welches dem Brautpaar auch Jahre später noch Freude beim Durchblättern bereitet.Ob man sich dafür entscheidet ist natürlich jedem Hochzeitspaar selbstüberlassen, aber falls man ein Gästebuch nutzen möchte, stellt sich die Frage "Welches?", denn die Auswahl ist riesig.Im Coppenrath Verlag ist Anfang des Jahres ein hochwertiges Gästebuch erschienen. Der Aufdruck "Unsere Gäste: Der schönste Tag im Leben" ist in 3D Optik angebracht. Außerdem beinhaltet dieser eine Coverstickerei. Auf dem Foto kann man nicht erkennen, das viele der Blüten einen gestickten Kern haben.Alle drei Buchschnitte sind in goldener Farbe gehalten. Das Album bietet 64 Seiten, die blanko sind und somit freigestaltet werden können. Lediglich an der unteren Kante befindet sich jeweils eine Goldfolienprägung in Form von zwei Eheringen mit Blüten. Das Album bietet ein Lesebändchen, was ich toll finde, dann kann man den Gästen gleich einen Hinweis geben, wo die nächste freie Seite ist. Mir gefällt nur leider die Farbgebung gar nicht. Das Buch ist recht dezent gestaltet, was die Farbwahl angeht, und in Gold, Rosa und Weiß gehalten. Das Lesebändchen hingegen ist knallrot. Das ist ein totaler Stilbruch und wirkt sehr unpassend.Fazit: Mir gefällt das Buch. Den Goldschnitt hätte ich nicht unbedingt gebraucht und die Farbe des Lesebändchens hätte passender ausgewählt werden müssen, ansonsten sieht es schick aus und macht etwas her. Meinem Verlobtem sagt es jedoch nicht zu - ob das repräsentativ für die männliche Meinung generell ist, vermag ich nicht zu sagen. Gebundene Ausgabe: 64 Seiten Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (31. Januar 2017) Sprache: Deutsch Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 2 x 24,4 cm