Götter und Dämonen

Inhaltsangabe zu „Götter und Dämonen“ von

Enhält umfangreiches Hintergundmaterial und detaillierte Regeln zur Erschaffung und zum Spiel aventurischer Götterdiener, eine Präsentation ihrer Weltanschauungen und Organisationen, dazu mehr als 250 Rituale und Liturgien, mit denen überirdische Macht und Geisterwirken ins Spiel eingebracht werden können. Ebenfalls detailliert beschrieben sind die Beschwörung von Dämonen, Untoten, Chimären und ähnliche Wesenheiten, ein umfangreiches "Pandämonium" sowie Möglichkeitenzur Bannung solcher Schrecken, verbunden mit Hinweisen zu den zugrunde liegenden Denkvorstellungen der Beschwörer und Paktierer. Letzlich finden Sie Hinweise zum Umgang mit den Besonderheiten der aventurischen Kosmologie, dem Limbus, dem Zeitfluss und mythologischen Zeitaltern, aufbereitet in vielerlei aventurischen Quellen und irdischen Meisterhinweisen."Götter und Dämonen" ist die unabdingbare Spielhilfe für alle Meister und Spieler, die ihrem Spiel eine zusätzliche, wahrhaft kosmische Dimension geben wollen. -Text von der Boxrückseite-

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Götter und Dämonen"

Götter und Dämonen

Ofelia

30. March 2009 um 21:38

Diese Box, welche die drei Bücher Götter, Kulte, Mythen/ Aventurische Götterdiener und mit Geistermacht und Sphärenkraft enthält ist eigentlich nur für den Spielleiter wirklich interessant. Zum einen, weil dort eine Beschreibung sämtlicher Gottheiten Aventuriens und dementsprechend auch ihre irdischen Diener behandelt werden, aber auch weil es Informationen über Dämonen, Geister und Vampire enthält (u.a.) BEi gewissen Helden und mit zunehmender Erfahrung von Gruppe und Helden, sollte man sie jedoch zur Hand haben. Gerade Geistermacht und Sphärenkraft ist natürlich aufgrund der Wesenheiten sehr interessant.