GEO Epoche / GEO Epoche 82/2016 - Hanse

Erscheinungsdatum:01.04.2017

mistellors avatar
    mistellorvor 3 Monaten
    Sehr interessanter Einblick in die deutsche Geschichte

Das Geo Epocheheft  "Die Hanse" erzählt  auf spannende Weise eine Epoche der deutschen Geschichte.

Mir war vorher nicht so klar, welche Wirtschaftsmacht die Hanse war, die sogar Kriege geführt hat, die massiv die Politik in den damaligen deutschen Ländern beeinflusst und mitbestimmt hat.
    Genauso interessant war aber auch die Darstellung des Niedergangs der Hanse. Dass die Hanse versäumt hat sich den ändernden Wirtschaftsbedingungen anzupassen, das kann man auch heute noch bei bestimmten Wirtschaftsgremien oder politischen Richtungen feststellen. Und wieder einmal frage ich mich, werden denn die Menschen niemals aus der Geschichte lernen???

Wie immer ist die Recherche der Geo Redakteure ausgezeichnet, die Bilder sehr ansprechend und die Hinweise auf weiterführende Literatur oder sonstige interessanten Erlebnisse wurden gerne von mir angenommen.
    Dieses ausgezeichnete Geo Epoche Heft erhält von mir 5 Sterne.

Kommentare: 1