GEO Themenlexikon

weltdeswissenss avatar
weltdeswissens

Entspricht dem Themen-BROCKHAUS ASTRONOMIE (2006)

weltdeswissenss avatar
weltdeswissens

Entspricht dem Themen-BROCKHAUS ASTRONOMIE (2006)

Band 5
Astronomie: Planeten, Sterne, Galaxien
Merak bis ZZ-Ceti-Sterne

GEO Dossier in diesem Band:
Expedition ins All - Reise zum Anfang von Raum und Zeit; Astrophilosophie - Der Kosmos in unseren Köpfen; Urknall - Der Geburt des Weltalls; Kosmische Nachbarn - Unser Platz im Universum; Stringtheorie - Die Suche nach der Weltformel; Teleskope - Vorstoß in die Tiefe des Raumes; Astrophysik - Die Jagd nach der Dunklen Materie; Fantastische Welten - Von Wurmlöchern und Paralleluniversen; Schwarze Löcher - Orte ohne Wiederkehr; Außerirdisches Leben - Wo steckt E.T.?; Milchstraße - Die Unvollendete; Religiosität - Die Physiker entdecken Gott; Astrologie - Mythos und Macht der Sterne; Raumgeometrie - Universum ohne Ende; Kosmologie - Was war vor dem Urknall?

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Brockhaus, F A