GEO kompakt / GEO Kompakt 24/2010 - Wie der Mensch die Welt eroberte

Inhaltsangabe zu „GEO kompakt / GEO Kompakt 24/2010 - Wie der Mensch die Welt eroberte“ von

- Wie der Mensch in Afrika entsteht und mehrfach aufbricht, die Erde zu erobern - Was geschieht, als sich aus affenähnlichen Vormenschen unsere Urahnen entwickeln - Der Erste, der Afrika verlässt - Erste Siedler in Europa - Leben in der Kältesteppe - Auf einem indonesischen Eiland entsteht eine winzig kleine Menschenart - Nachdem er die moderneren Waffen erfunden hat, wird Homo sapiens zum Eroberer - Wie die Ahnen der Aborigines nach Australien gelangen und den Kontinent verändern - Wer entdeckte Amerika? - Vom Jäger zum Bauern - Die Suche nach den Inseln - Die Geburt der Sprache - Was die Angst vor dem Sterben auslöste - Weshalb Teamfähigkeit erfolgreich machte

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi