GEOlino-Bibliothek, Kassette mit 20 Bdn.

Inhaltsangabe zu „GEOlino-Bibliothek, Kassette mit 20 Bdn.“ von

Es gibt Bücher, die man als junger Mensch gelesen hat und nie wieder vergisst. Zum Wiederlesen für Sie und zum Einstieg für Ihre Kinder in die Erlebnis-Welt der Literatur gibt es diese Edition mit 20 Jugendbuch-Klassikern, ausgewählt und herausgegeben von der GEOlino-Redaktion. Mit "Onkel Toms Hütte", "Robinson Crusoe", "Oliver Twist", "Moby Dick", "Robin Hood", "Tom Sawyer" und weiteren abenteuerlichen, heiteren, traurigen und wunderbaren Werken.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Rezension zu "GEOlino-Bibliothek, Kassette mit 20 Bdn."

GEOlino-Bibliothek, Kassette mit 20 Bdn.

ResaMagdalena

17. June 2012 um 23:50

Diese Sammlung beinhaltet 20 Jugendbuch-Klassiker der Literaturgeschichte, die man gelesen haben sollte: 1.Die Schatzinsel 2.Das Dschungelbuch 3.Robinson Crusoe 4.Pinocchio 5.Tom Sawyer 6.Till Eulenspiegel 7.Der Wind in den Weiden 8.Oliver Twist 9.Black Beauty 10.Huckleberry Finn 11.Onkel Toms Hütte 12.Wolfsblut 13.In 80 Tagen um die Welt 14.Der geheime Garten 15.Moby Dick 16.Robin Hood 17.Eine Weihnachtsgeschichte 18.Der kleine Lord 19.Die drei Musketiere 20.Betty und ihre Schwestern Ich finde es ist eine gute Auswahl, sie wurde mir glaube ich in der 5ten oder 6ten Klasse von meinem buchbegeisterten Deutschlehrer empfohlen und ich habe sie dann in diesem Rahmen auch bestellt. Ich muss zugeben, ich habe noch nicht alle gelesen, aber ich bin froh, sie zuhause zu haben und auch mal in einen Klassiker abtauchen zu können. Die Bücher sind auch einzeln erhältlich, aber ich habe diese Sammelbox bewertet, weil ich sie eben als ganze wirklich gelungen finde.