GEOlino-Bibliothek, Kassette mit 20 Bdn.

Inhaltsangabe zu „GEOlino-Bibliothek, Kassette mit 20 Bdn.“ von

Es gibt Bücher, die man als junger Mensch gelesen hat und nie wieder vergisst. Zum Wiederlesen für Sie und zum Einstieg für Ihre Kinder in die Erlebnis-Welt der Literatur gibt es diese Edition mit 20 Jugendbuch-Klassikern, ausgewählt und herausgegeben von der GEOlino-Redaktion. Mit "Onkel Toms Hütte", "Robinson Crusoe", "Oliver Twist", "Moby Dick", "Robin Hood", "Tom Sawyer" und weiteren abenteuerlichen, heiteren, traurigen und wunderbaren Werken.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Rezension zu "GEOlino-Bibliothek, Kassette mit 20 Bdn."

GEOlino-Bibliothek, Kassette mit 20 Bdn.

ResaMagdalena

17. June 2012 um 23:50

Diese Sammlung beinhaltet 20 Jugendbuch-Klassiker der Literaturgeschichte, die man gelesen haben sollte: 1.Die Schatzinsel 2.Das Dschungelbuch 3.Robinson Crusoe 4.Pinocchio 5.Tom Sawyer 6.Till Eulenspiegel 7.Der Wind in den Weiden 8.Oliver Twist 9.Black Beauty 10.Huckleberry Finn 11.Onkel Toms Hütte 12.Wolfsblut 13.In 80 Tagen um die Welt 14.Der geheime Garten 15.Moby Dick 16.Robin Hood 17.Eine Weihnachtsgeschichte 18.Der kleine Lord 19.Die drei Musketiere 20.Betty und ihre Schwestern Ich finde es ist eine gute Auswahl, sie wurde mir glaube ich in der 5ten oder 6ten Klasse von meinem buchbegeisterten Deutschlehrer empfohlen und ich habe sie dann in diesem Rahmen auch bestellt. Ich muss zugeben, ich habe noch nicht alle gelesen, aber ich bin froh, sie zuhause zu haben und auch mal in einen Klassiker abtauchen zu können. Die Bücher sind auch einzeln erhältlich, aber ich habe diese Sammelbox bewertet, weil ich sie eben als ganze wirklich gelungen finde.