Gabler Handbuch Sekretariat

Inhaltsangabe zu „Gabler Handbuch Sekretariat“ von

Gabler Handbuch Sekretariat unterstützt nicht nur Sekretärinnen und Assistentinnen bei ihrer Arbeit. Es ist das zentrale Nachschlagewerk für alle, die Büroarbeiten erledigen. Es bietet komprimiertes Wissen, Erfahrungen und Antworten auf die wichtigsten Fragen aus der Praxis. Viele namhafte Autoren, ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet, haben ihr Know-how zusammengetragen und geben hilfreiche Anregungen und professionelle Tipps für den Büroalltag. Unter anderem findet man in diesem Buch alles Wissenswerte zu den Themen: Berufsbild und Anforderungsprofil der Sekretärin, Arbeitstechniken von A bis Z - von Ablage bis Zeitplanung, aktuelles PC-Wissen, Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, neue deutsche Rechtschreibung, Betriebswirtschaft und Arbeitsrecht. Ein umfangreicher Adressteil mit vielen weiteren nützlichen Informationen rundet dieses Standardwerk ab.§

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Gabler Handbuch Sekretariat"

Gabler Handbuch Sekretariat
    The iron butterfly

The iron butterfly

06. August 2010 um 20:13

Das Gabler Handbuch Sekretariat ist ein umfassender Ratgeber für die Mitarbeiterin im Officebereich. Nicht nur Sekretärinnen oder Assistentinnen finden hier Antworten auf ihre Fragen, das Handbuch wurde von 17 namhaften Autoren zusammengestellt und enthält komprimiertes Wissen rund um den Büroalltag. Angefangen bei den Anforderungen, die das Berufsbild Sekretärin beinhaltet über Standards, wie Zeitmanagement, Telefonate oder Korrespondenz bis hin zu beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Informationen zur Betriebswirtschaft gehören genauso zum Themenfeld, wie Arbeitsrecht, PC-Wissen, Umgangsformen oder eine Typologie der Chefs. Meine Ausgabe des Handbuchs ist aus dem Jahr 2002 und dadurch nicht immer ganz aktuell, aber grundsätzlich bietet es einen guten Überblick und kann konkret erste Informationen zu den wichtigsten Stichworten geben.