Galileo Kids Dinosaurier

von
Galileo Kids Dinosaurier

Inhaltsangabe zu "Galileo Kids Dinosaurier"

Lange vor den ersten Menschen bewohnten die Dinosaurier die Erde, die größten Lebewesen aller Zeiten. Aber was waren das für Tiere? Wo lebten sie? Wann und warum starben sie aus? Erfahre die Antworten auf einer spannenden Reise zurück in die Vergangenheit, als Tyrannosaurus Rex, Brachiosaurus und Co. die Welt beherrschten. Mit Internettipps und Nachschlageregister.

Verlag:Xenos
Erscheinungsdatum:19.07.2010

Sanichas avatar
    Sanichavor 8 Jahren
    Rezension zu "Galileo Kids Dinosaurier"

Meine Rezension:
    Das Buch „Dinosaurier – Kinderwissen und Faszination“ aus der Galileo Kids Buchreihe ist ein sehr interessantes und informatives Buch über die Welt der Dinosaurier. Die Texte sind klein gehalten aber sehr informativ.

Im Buch werden verschiedene Themen über die Dinosaurier Welt angesprochen und für Kinder verständlich erklärt. Durch die vielen Fotos im Buch erhält man auch einen sehr guten Einblick in die Welt der Dinosaurier. Es wird sehr gut beschrieben, welche Unterschiede es bei den einzelnen Dinosauriern gab und wie sie gelebt haben.

Im hinteren Teil des Buches werden sogar einige der bekanntesten Dinosaurier vorgestellt. Dabei findet man dann eine kleine Weltkarte auf der markiert ist wo dieser Dinosaurier gelebt hat. Es gibt auch jeweils einen Steckbrief über den jeweiligen Dinosaurier, an dem man ablesen kann wie groß dieser z. B. war.

Mir gefällt es sehr gut dass man vom Anfang der Dinosaurier bis zum Ende alles Wissenswerte erfährt und dieses auch leicht verständlich erklärt wird. Ganz zum Schluss des Buches wird sogar aufgezeigt, welche Nachfolger und Verwandte die Dinosaurier hatten bzw. haben. Wenn man dann darüber hinaus noch etwas mehr über Dinosaurier erfahren möchte, findet man auf der letzten Seite auch noch ein paar Informationen über die verschiedensten Internetseiten. Dies gefällt mir sehr gut.

Was mir nur aufgefallen ist, das es meiner Tochter schwer fällt, die ganzen Zahlenangaben zu verstehen. Dafür ist sie dann trotz ihrer 4 Jahre wohl doch noch etwas zu jung, da sie sich einfach darunter nichts vorstellen kann. Aber für ältere Kinder denke ich ist dieses einfacher.

Fazit:
    Ein sehr informatives und interessantes Buch über Dinosaurier. Durch die vielen Fotos erfährt man sehr gut wie die einzelnen Dinosaurier aus sahen und was ihr Leben bestimmt bzw. beendet hat. Es ist sehr gut gestaltet und ich kann es jedem Dinosaurier-Fan empfehlen. Meine Tochter findet es richtig schön und mir gefällt es auch super.