Game of Thrones - Haus Stark: Schattenwolf: 3D-Maske mit Wandhalterung

von
Game of Thrones - Haus Stark: Schattenwolf: 3D-Maske mit Wandhalterung

Osillas avatar

Ein schönes Buch, welches allerdings ein paar kleine Fehler beinhaltet.

Inhaltsangabe zu "Game of Thrones - Haus Stark: Schattenwolf: 3D-Maske mit Wandhalterung"

Kreative 3D-Maske für alle Game-of-Thrones-Fans – ganz leicht zum Selbermachen! Inspiriert von der preisgekrönten Serie, enthält dieses Buch neben Infos rund um die Serie und das Haus Stark vor allem den Schattenwolf, das Wappentier des Hauses, als wunderbar ausgefeilte 3D-Maske zum Selberbauen. Fertig gebastelt kann sie als Maske zum passenden Kostüm getragen, mit der beiliegenden Halterung als Dekoration an die Wand gehängt oder aufgestellt werden.

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:25.07.2017

Videos zum Buch

Osillas avatar
    Osillavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein schönes Buch, welches allerdings ein paar kleine Fehler beinhaltet.
    Game of Thrones Fans aufgepasst!

Wir verfolgen die Game of Thrones Serie mit Spannung. Als mir arsEdition eines der neuen Bücher mit einer 3-D Maske inkl. Wandhalterung zur Rezension anbot, war ich gleich begeistert. Dann hat es leider etwas gedauert, bis ich die Zeit gefunden habe, die Maske zu basteln. Jetzt ist sie fertig und prangt furchteinflößend an der Wand. Ein tolles Geschenk für jeden Fan der Serie.

Das Buch befindet sich in einem schönen Schuber. Bevor es an das Basteln der Maske geht, gibt es eine zwei-seitige Einführung zum entsprechenden Haus (in meinem Fall das Haus Stark), dem voran ist eine große Karte der Kontinente Westeros und Essos gedruckt. Neben der 3-D Maske des Schattenwolfs gibt es noch drei weitere Bastelbücher: das Haus Targaryen (mit dem Drachen), das Haus Lennister (mit dem Löwen) und der weiße Wanderer. Alle beinhalten eine Wandhalterung, die nach dem gleichen Prinzip wie die Maske gefertigt wird. Sie verleiht der Maske noch mehr Tiefe und Authentizität.

Die Anleitung zum Zusammenbau der Maske ist einfach beschrieben und leicht nachzuvollziehen. Ich habe mich entschieden doppelseitiges Klebeband zu verwenden, Flüssigkleber hätte sicherlich viel zu viel Zeit in Anspruch genommen und so konnte auch im Nachhinein nichts verrutschen. Ich denke auch Kinder können hier großen Spaß haben, vor allem weil man sehr schnell sieht, wie die Maske wächst. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Sowohl die Familie, als auch Freunde sind begeistert von dieser Maske. Sie sieht viel komplizierter aus, als sie tatsächlich ist. Lediglich die Wandhalterung ist etwas schwer umzusetzen und so bedecken die am Schluss aufgeklebten Abdeckungen bei mir nicht ganz sauber die Naht zur Wandhaltung. Hier die Anleitung leider auch fehlerhaft, denn die Laschen sollen laut Anleitung als Bergfalten gefaltet werden, laut Zeichnung an den Teilen wären es aber Talfalten gewesen. Außerdem sind ein paar Laschen anders bedruckt, als die übrigen. Der Sinn dahinter erschloss sich mir nicht und ich war mir nicht ganz sicher, wie sie nun genau angeklebt werden müssen. Das Kopfband ist auch aus Pappe, das fand ich etwas befremdlich, Gummiband wäre da besser und vor allem auch auf verschiedene Kopfgrößen einstellbar.

Die Informationen zum Haus Stark hätte ich mir umfangreicher gewünscht. Schließlich sind die Bücher schon sehr detailreich. Zum Beispiel wäre es interessant gewesen, mehr zu den Wölfen zu erfahren. Welcher Wolf gehört zu welchem Stark-Kind und welcher Wolf stirbt, welcher ist noch am Leben? Gerade wo es eine Schattenwolfsmaske ist, die man bastelt, hätte das noch gut dazu gepasst.
    Im Stammbaum hat sich auch leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Verbindung zwischen Rickard (Vater) und Eddard (Sohn) Stark ist nicht eingezeichnet.

Ein schönes Buch, welches allerdings ein paar kleine Fehler beinhaltet. Alles in allem handelt es sich um eine tolle Maske zum Selberbasteln. Mit Spaß und ohne große Schwierigkeiten lässt sie sich innerhalb eines Tages zusammenbauen und gleichzeitig erhält man einen kurzen Überblick über das Haus Stark.

denise7xys avatar
    denise7xyvor einem Jahr
    arsEdition_Verlags avatar
    arsEdition_Verlagvor einem Jahr

arsEdition_Verlags avatar

Hallo liebe Game of Thrones Fans,

ihr verfolgt fiebrig jede Staffel von Game of Thrones und könnt gar nicht genug von der Serie bekommen? Der arsEdition Verlag hat jetzt das perfekte Geschenk für jeden Game of Thrones Fan:

Passend zur laufenden siebten Staffel erscheinen jetzt bei arsEdition Entertainment exklusive Game of Thrones 3D-Masken in vier verschiedenen Designs. Es gibt die Auswahl zwischen dem Schattenwolf aus dem Hause Stark, dem Löwen aus dem Hause Lennister, dem Drachen aus dem Hause Targaryen oder dem Weißen Wanderer. Sie kommen in einem schicken Schmuckschuber, sind sehr detailliert gestaltet und enthalten eine genaue Anleitung zum Zusammenbau. Fertig gebastelt kann man sie zum passenden Kostüm tragen, mit der beiliegenden Halterung als Dekoration an die Wand hängen oder aufstellen. Es werden jeweils zehn Masken jeder Art verlost.

Um an der Verlosung teilzunehmen, möchten wir gerne von euch wissen: Was glaubt ihr wird in der letzten Folge der siebten Staffel passieren? Was könnte ein Cliffhanger sein?

Viel Glück und ganz liebe Grüße
    das Team von arsEdition