Gang, Gänge, Gängelei ?

Inhaltsangabe zu „Gang, Gänge, Gängelei ?“ von

Die Arbeitsmarktlage entspannt sich aktuell zusehends. Dennoch wird auch zukünftig ein großer Anteil der Arbeitslosen keinen Zugang in den Arbeitsmarkt finden.
"Waschen, rasieren. Und dann gibt es auch einen Job!" So einfach ist die Sache nicht.

Eva Sach-Bearbeiterin wird in der Leistungsabteilung der Arge im Hartz IV-Bereich mit Lebenseinstellungen, Arbeitsauffassungen und Anspruchsdenken in einer Weise konfrontiert, die sie nie für möglich gehalten hätte.
Auf solchen bitteren wie unbequemen Wahrheiten beruhen die Episoden "vor Ort", die nach tatsächlichen Begebenheiten von Eva Sach-Bearbeiterin aufbereitet wurden.

Auszug: Arge als Beklagte vor Gericht
Richter: (.) schließlich geht es ja darum festzustellen, ob es sich bei Ihrem Zusammenleben um eine eheähnliche Gemeinschaft handelt. Sie schreiben unter anderem, dass es sich bei Ihnen nicht um eine "Poppgemeinschaft" handelt. Vielleicht können Sie mir diesen Begriff noch erklären."

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050