Inhaltsangabe zu „Gartenharmonie mit Feng Shui“ von

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

• Rezension zu "Gartenharmonie mit Feng Shui"

sabine

26. October 2009 um 20:51

Für eine angenehme Gartengestaltung sehr wichtig.

• Rezension zu "Gartenharmonie mit Feng Shui"

HeikeG

18. April 2007 um 16:23

Das Chi im Garten Die chinesische Harmonielehre des Feng Shui liegt im Trend. Dieses Buch ist ein praxisorientierter Ratgeber und bietet eine leicht verständliche Einführung in die faszinierende Gedankenwelt des Feng Shui ganz speziell bei der Umsetzung im Garten. Trotz des Titels geht dieses Buch jedoch auf die Bereiche Balkon und Terrasse nur ganz kurz ein. Dafür ist es meines Erachtens nicht geeignet. Aber der Bereich Garten ist ausführlich beschrieben, sei es nun der Gartenboden, der Komposthaufen, die Düngung, Blumen und Bäume, Sitzgelegenheiten, Stein- und Wassergärten, Wege, Licht und Schatten, Durchgänge und und und... Ich bin gerade dabei die Einrichtung unseres neuen Heimes und des Gartens zu planen :-). Mein Partner und ich beschäftigen uns sehr intensiv mit der Praxis des Feng Shui. Es ist ein wunderbares Arbeitsbuch für den, der sich mit der Planung eines neuen Gartens beschäftigt, genauso wie für den, der seinen "alten" Garten nach der Feng Shui Lehre "neu" - vor allem harmonisch - gestalten möchte.