Gartenkalender

Inhaltsangabe zu „Gartenkalender“ von

Immer wieder gut
Wie jedes Jahr bietet auch der Gartenkalender für intelligente Faule für das Jahr 2015 viele hilfreiche Ideen, Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Gartenjahr. Neben Altbekanntem, wie die übersichtlich aufgelisteten monatlichen Gartenarbeiten, der Vorstellung besonderer Pflanzen und Sorten sowie dem Empfehlen von Gartengeräten, bietet der Gartenkalender dieses Jahr eine Neuheit: den astronomischen Mondkalender, mit dem sogar das Gärtnern nach Mondphasen zum Kinderspiel wird.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Kalendarium 2015 mit dem grünen Daumen

Gartenkalender

I_love_books

25. September 2014 um 22:14

Nicht jeder hat von Haus aus einen grünen Daumen oder eine genaue Ahnung, was man zu welchen Zeitpunkt anpflanzt, damit der Garten wächst und gedeiht. Doch mit dem Gartenkalender für intelligente Faule erscheint der Traum vom blühenden Paradies zum greifen nah. Monat für Monat und Schritt für Schritt kann man im Kalendarium nachlesen, welche Arbeiten als nächstes im Gartenjahr anfallen – so verpasst man nichts mehr und erspart sich eine Menge Stress. Neben dem Kalendarium, dem dazugehörigen Mondkalender und ausreichend Platz für eigene Notizen,  enthält der Planer praktische Tipps, Wissenswertes und Rezeptideen. Sprich kein Thema was das Gärtnerherz begehrt, kommt zu kurz: Ob Blumen, Sträucher, Zier-, Obst- oder Gemüsepflanzen – die Tipps informieren über neue oder traditionelle Sorten gleichermaßen. Mein Fazit Gerade, wenn man wie ich etwas unwissend an das Thema Gartenplanung herangeht, für den ist der Gartenkalender gold wert. 365 Tage gespickt mit wertvollen Gartentipps und -ideen machen ihn zum super praktischen Ratgeber und Nachschlagewerk für sämtliche Gartenbereiche.