Gartenultur & Biodiversität

Inhaltsangabe zu „Gartenultur & Biodiversität“ von

Eine vielfältige Natur ist nicht nur wichtig für die Stabilität der Ökosysteme, sie bereichert auch das Leben der Menschen. In öffentlichen und privaten Gärten gibt es ein grosses, ungenutztes Potenzial zur Förderung der Biodiversität. Zum Gartenjahr 2016 zeigen die Bundesämter BAK, BAFU und BBL an konkreten Beispielen auf, dass "Naturnähe" nicht mit "Wildwuchs" gleichzusetzen ist. Eine sachkundige und kreative Gartenpflege trägt sowohl der Biodiversität als auch der historischen Gartensubstanz Rechnung. Sie fördert durch zeitgemässe Gestaltung das Natur- und Kulturerlebnis. Damit die Vielfalt in den Gärten der Schweiz nicht kleiner, sondern grösser wird.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen