Gebrochen

Inhaltsangabe zu „Gebrochen“ von

"Happy Birthday, Emma. Ich hoffe dein Geschenk hat dir gefallen." Er ließ mich vollkommen verstört, weinend und hilflos auf meinem Bett zurück . Wie ein Stück Dreck. Die Erinnerungen. Sie waren überall. Sie verfolgten mich, griffen und zerrten an mir. Die Schmerzen. Sie waren so unerträglich. Sie verbrannten mich, zerstachen mich, prügelten langsam und qualvoll auf mich ein. Ich wollte das alles vergessen, wollte ihn vergessen, wollte nichts mehr fühlen, wollte endlich wieder normal sein. Ich wollte wieder Glück empfinden können, wollte meine schreckliche Angst überwinden. Doch es klappte nicht. Bis er auftauchte. War er meine Rettung?
  • schön und zugleich sehr traurig!

Gebrochen

soffl_e

01. April 2017 um 14:01

Dieses Buch scheint zunächst sehr unscheinhaft, jedoch erzählt es eine traurige aber zugleich auch eine schöne Liebesgeschichte.Alles Begann mit Emmas 17. Geburstag. Sie und Ihr damaliger Freund wollen es das erste Mal tun. Nachdem sie ihn jedoch abgewiesen hat weil sie sich noch nicht bereit fühlt, wird ihr das Leben zur Hölle gemacht.Niemand ist mehr für sie da und sie wird von jedem verachtet bis zu einem Tag andem sie irgendwann nicht mehr kann..Nach ihrem Umzug in eine neue Stadt, muss sie sich zunächst wieder an Freunde gewöhnen, sie hat Angst und ist verzweifelt.Doch da gibt es diesen einen Jungen, sein Name ist Finn und er ist der angesagteste Junge der Schule. Nie hätte sich Emma erträumen können, das er ausgerechnet sie wählt. Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Es spiegelt die Probleme der Jugendlichen in der heutigen Zeit sehr deutlich wieder und zeigt, wie schwer es selbst so junge Menschen manchmal haben.Im Vergleich zu bisherigen Büchern die ich gelesen habe, merkt man das dieses das 1. Buch einer Autorin ist, die zudem noch ziemlich jung ist.Trotzdem ist dieses Buch sehr gut geschrieben und man kann die Geschichte und den Weg von Emma sehr gut nachvollziehen.