Inhaltsangabe zu „Gedanken unter der Dusche: Verrückte Ideen, geniale Einfälle und philosophische Einsichten“ von

Eine alltagsphilosophische Wundertüte – kurzweilig und witzig. Wenn die Welt aus Klonen meiner selbst bestünde – wäre sie dann für mich perfekt? Bevor es Kameras gab, wusste kaum jemand, wie er mit geschlossenen Augen aussieht. Wenn Partnervermittlungen langfristig Erfolg hätten, gingen sie pleite. Die Dusche ist einer der wenigen Orte, an dem wir allein sind und unseren Gedanken freien Lauf lassen können. Während das warme Wasser herunterprasselt, tauchen plötzlich anregende Fragen auf und es ergeben sich überraschende Einsichten: Thomas Raab hat die schönsten Gedankenblitze zusammengestellt – zum Schmunzeln, Nachdenken und Identifizieren.