Gefahrgut-Fahrer unterwegs 2017

Inhaltsangabe zu „Gefahrgut-Fahrer unterwegs 2017“ von

Der "Gefahrgut-Fahrer unterwegs 2017" ist ein umfassendes Hilfsmittel für jeden Tag. Nur in diesem Buch finden Sie die vielfältige Zusammenstellung an Infos zur Bewältigung des GG-Alltages, inkl. Fahrverboten und Länderinformationen, in denen die Besonderheiten für Gefahrgut hervorgehoben werden. Zudem enthält das Jahrbuch zwölf Checklisten als Kopiervorlage sowie den QuickCheck "Tunnelregelungen" Neu in 2017: ADR 2017: Alles was für Fahrer wichtig ist Aktueller Beitrag: Lithiumbatterien Wissenscheck: Neue Verständnisfragen mit Lösungen aus dem theoretischen Lehrstoff für den Basiskurs – So können Sie unterwegs Ihr Gefahrgutwissen auffrischen 1000-Punkte-Rechner in der Gefahr/gut-App Aus dem Inhalt: Zugangscode zur Gefahr/gut-App: 1000-Punkte-Rechner sowie Stoff- und Notfallinformationen mobil Wortlos-Guide: Sich durch Bilder besser verständigen bei Kontrollen und an der Rampe QuickCheck Tunnelbeschränkungen Kalender mit Fahrverboten in Europa Länderinformationen Europa (mit länderspezifischen Gefahrgutregelungen) Verpackung und Ladung (mit Umsetzungshilfen „1000 Punkte“ u.v.m.) Beförderung auf der Straße (Abfahrtkontrolle u.v.m.) Recht (Infos zu Kontrollen u.v.m.) Inklusive 12 Checklisten als Kopiervorlage: Aufladen Transport von Freimengen, Schnellcheck Ladungssicherung Abfahrtkontrolle (Fahrzeug, Papiere, Ausrüstung) Verhalten in Tunneln Abfall und Gefahrgut Handwerkerregelung Fahrerpflichten Gefahrgut und Gefahrstoff Abfahrtkontrolle Tankwagen Schüttguttransporte Container: Kontrolle des ordnungsgemäßen baulichen Zustands nach ADR Käufer des Bordbuches "Gefahrgut-Fahrer unterwegs 2017" erhalten exklusiv einen Zugang zur Gefahr/gut App. Somit haben Sie alle Informationen aus der zentralen Tabelle A mit der Stoffliste des ADR immer zur Hand. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.gefahrgut-online.de/gefahrgut-app-1653035.html. Mit dem beigefügten Kontrollblatt kann sich der Unternehmer die Gültigkeit der Fahrerlaubnis seiner Fahrer nach § 31 (2) StVZO bescheinigen lassen und wird in seiner Unterweisungspflicht unterstützt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104