Geflügelte Worte & Weisheiten aus aller Welt

Geflügelte Worte & Weisheiten aus aller Welt

Inhaltsangabe zu "Geflügelte Worte & Weisheiten aus aller Welt"

Stöbern auch Sie gern im Schatz alter und neuer Weisheiten? Und wollen Sie Briefe, Glückwunschkarten oder Reden mit Sprichwörtern des Volksmunds oder mit Zitaten aus aller Herren Länder würzen? Dann finden Sie hier Hunderte geflügelte Worte und Weisheiten aus aller Welt, die von der Antike bis zur Gegenwart reichen und einen weiten Bogen über die verschiedenen Kontinente und Länder der Erde spannen. Alte Volksweisheiten stehen Gedanken gegenüber, die uns Dichter, Denker und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens hinterlassen haben.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie präzise und oftmals humorvoll allgemeingültige Wahrheiten in Sprichwörtern oder Redewendungen verpackt sind. Sie finden sie, wie auch die Erklärung zu mancher Redensart, in diesem Buch in zwölf Kapiteln zu den wichtigen Themen des menschlichen Lebens. Wie sehr wir uns alle auf dieser Erde ähneln, verdeutlichen ganz besonders die "Gleich und doch nicht gleich"-Seiten, auf denen je zwei oder mehr Zitate aus verschiedenen Ländern versammelt sind, die ganz Ähnliches aussagen. Denn obwohl wir Menschen so unterschiedlich scheinen, sind wir im Herzen doch alle gleich.
Schöpfen Sie aus diesem Buch und seinen klugen Weisheiten und humorvollen Redensarten. Die wundervoll illustrierten Seiten laden Sie zum Blättern oder Innehalten ein. Ganz gleich, ob Sie das Buch für wenige Minuten oder eine Stunde in die Hand nehmen, es wird in jedem Fall ein Gewinn für Sie sein.

ISBN:9783956192722
Verlag:Das Beste