Gegen Märchen ist kein Kraut gewachsen

von
Gegen Märchen ist kein Kraut gewachsen

Inhaltsangabe zu "Gegen Märchen ist kein Kraut gewachsen"

Komm mit in die Welt der Kräuter-Märchen. Dort treiben der Drache Chillo Pfefferoni, Lavendula und andere Gestalten ihr Unwesen. So auch die Leineweberhexe, das gefürchtetste Weib weit und breit. Sie frisst Leinen in Mengen, doch im "Flachsmädchen" hat sie eine gute Tat vollbracht. Sie hat Adelle und Kurt ein Kind auf wundersame Weise beschert. Oder die kleine Elfe Aza, die im "Kräuterbaum" die Welt rettet und dabei ein wahres Glück verrichtet. Sie bringt der Menschheit die Düfte zurück. Ob Aberglaube oder Wahrheit: Die Märchen um die Heilkräfte der Kräuter dieser Erde sind immer lesenswert.

Verlag:Oculus Verlag
Erscheinungsdatum:19.01.2012