Geh raus! Deine Stadt ist essbar

Cover des Buches Geh raus! Deine Stadt ist essbar (ISBN: 9783946658061)

Edith_Hornauer
vor 5 Monaten

Wer Pflanzen vor der Haustür kennen lernen will, macht nichts falsch mit diesem Buch...

Inhaltsangabe zu "Geh raus! Deine Stadt ist essbar"

Unsere Städte sind nur Betonwüsten voller Abgase und Hundehaufen? Weit gefehlt! Abseits von Shoppingmeilen und Hauptstraßen kann man in jeder Stadt eine erstaunlich grüne, gesunde Vielfalt entdecken, wenn man sich nur traut!

Die besten essbaren Wildpflanzen, die nicht nur auf dem Land, sondern auch im städtischen Umfeld zu finden sind, stellen wir in diesem Buch vor. Dazu gibt es alle wichtigen Tipps zum Ernten und Verarbeiten der regionalen Schätze. Geh raus, um die essbare Natur in deiner Umgebung (neu) zu entdecken!

Regional und saisonal: Während Avocados, Gojibeeren oder Cashews um den halben Globus reisen, kannst du heimisches Obst und Wildpflanzen voller Vitalstoffe fast das ganze Jahr über vor deiner Haustür finden – ganz ohne Plastikmüll.

Gesünder als populäre Superfoods: Wildfrüchte und Wildkräuter enthalten weit mehr gesunde Vitalstoffe als gängige Supermarktfrüchte und übertreffen sogar viele von weit her importierte Superfoods!

Ernten spart Geld und macht glücklich: Direkt vor deiner Haustür kannst du zugleich kostenlos deinen Speiseplan bereichern, die Verbindung mit der Umwelt stärken und dich auch noch an der frischen Luft bewegen.

Verlag:smarticular
Erscheinungsdatum:12.09.2017