Geheime Figuren der Rosenkreuzer

Inhaltsangabe zu „Geheime Figuren der Rosenkreuzer“ von

Die geheimen Figuren der Rosenkreuzer oder "Einfältig ABC Büchleine für junge Schüler so sich fleißig üben in der Schule des Hl. Geistes".
Die legendäre Sammlung der Geheimen Figuren neu aufgelegt als Spiralbindung! Ein unvergleichliches Kleinod und zeitloses Dokument der Rosenkreuzer! Die Abbildungen der "Geheimen Figuren" üben auf den unvoreingenommenen Betrachter eine ebensolche Faszination aus wie auf den Wissenden. Ihre tiefe Symbolik, ihre Schönheit und ihre Weisheit zeugen von jahrhundertealten Erkenntnissen von den universalen Gesetzen des Lebens, der Natur und Gottes. Die "Geheimen Figuren" bergen ein Schöpfungsgeheimnis, das dem Betrachter nach und nach offenbaren wird, je mehr er sich in die Betrachtung der Bilder versenkt. Die Abbildungen sind der rosenkreuzerischen Mystik, der Alchemie, der Hermetik, den Vier Elementen, den drei kosmischen Prinzipien, der Kabbala, der Theosophie, der Numerologie und der Pansophie gewidmet. Anonym herausgegeben, stellt diese Sammlung ein unvergleichliches Kleinod rosenkreuzerischer Geschichte und Tradition dar. Diese Ausgabe weicht von früher erhältlichen Fassungen ab, denn sie bezieht sich auf eine ältere Ausgabe, die wiederum auf das 18.Jahrhundert zurückgeht. So konnte eine größere Authentizität in Bezug auf die Farbgebung der Abbildungen erreicht werden. Die Bilder sind liebevoll restauriert und die Texte in altdeutscher Schrift neu eingefügt. Ein Begleitheft enthält eine genaue Übertragung der Texte in moderner Typografie, womit eine zeitgemäße Lesart gewährleistet ist.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437