Geheimnisse der Kräuter- und Gewürzküche

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse der Kräuter- und Gewürzküche“ von

Es gab Zeiten, da wog man Gewürze mit Gold auf. Und in der Tat: Erst die Zugabe von Kräutern und Gewürzen bringt das volle Aroma der Speisen zur Geltung. Erst durch Kümmel, Piment und ein Lorbeerblatt erhält ein Schweinebraten seinen vollendeten Geschmack, erst eine Messerspitze Muskat macht aus Kartoffelpüree einen wahren Ge-nuss. Schon unsere Großmütter und Urgroßmütter wussten: Die Kunst liegt dabei in der richtigen Mischung und Dosierung. Die vorliegende, liebevoll gestaltete Rezeptsammlung verrät Ihnen alle Geheimnisse der Kräuter- und Gewürzküche, mit Hilfe derer sich Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte und Desserts auf kulinarisch raffinierte Weise verfeinern lassen. Inklusive Kräuter- und Gewürz-ABC!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein