Inhaltsangabe zu „Geheimnisse des Unbekannten, Hexen und Hexenwahn (Life Geheimnisse des Unbekannten)“ von

• Rezension zu "Geheimnisse des Unbekannten, Hexen und Hexenwahn (Life Geheimnisse des Unbekannten)"

22. January 2010 um 16:25

"Hexen und Hexenwahn" aus der Reihe Geheimnisse des Unbekannten beschäftigt sich mit der veränderten Sicht unserer Kultur auf das Bild der Frau und den Göttinnen. Durch die Christianisierung wurde dieses Bild ins Gegenteil gewandelt, da das Bild des vermittelten patriarchalen Glaubens keine Göttinnen zuläßt bzw verteufelt. Damit wurde das ursprünglich positive Bild der Frau verdammt. Das Buch beschreibt weiterhin das Bild der Hexe in der Literatur und in den Sagen bzw Mythen. Auch die Verfolgung durch die Inquisition wird ausführlich behandelt. Ich habe diese Reihe gekauft als ich anfing mich mit Esoterik und angrenzende Gebiete zu befassen. Für Einsteiger geeignet, auch wenn andere Quellen dem Inhalt gelegentlich wiedersprechen.